Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Blues & Kusz

13 September / 20:00 bis ca. 22:30

Blues & Kusz
Blues & Kusz

Unser letztes Album stadt.land.kusz war Heimatsound-Tipp auf Bayern 2 „Zwei alte Freunde, aufeinander eingespielt, sich fast ohne Worte verstehend, harmonieren sie, wie sie es seit Jahren tun, tragen die Mundart und den Blues wie Banner vor sich her, schwelgen darin, nehmen das Publikum mit auf eine Reise durch die kleine fränkische Weltsicht, die beschaulich ist und so brutal offen und kerzengerade sein kann.“ Pegnitz-Zeitung

„Die unvergleichliche Fähigkeit des fränkischen Idioms, die Welt illusionslos unter Vermeidung sämtlicher Superlative zu beschreiben – Kusz hat daraus eine ganz und gar unvergleichliche Kunst gemacht. Mit dem Blues-Gitarristen Klaus Brandl hat er den kongenialen Partner für seine grummelnden Liebeserklärungen an das Leben gefunden.“ Coburger Tageblatt.

„Fitzgerald Kusz und Klaus Brandl sind ein geniales Duo: Was Kusz schreibt, weiß Brandl in sehr persönliche Melodien zu binden und auf seiner Gitarre virtuos zu interpretieren. Und wenn er dann noch mitrauchiger Reibeisenstimme ins Mikrofon haucht, dann ist das fränkisch-bluesige Feeling perfekt.“ Neue Presse Coburg. „eine einzige Liebeserklärung ans Leben.“ (Musenblätter)„Des Lebm is ä Bus“ – und der Dialektdichter hat den „Bengerdz Blues“.

Zum 75. Geburtstag hat sich Fitzgerald Kusz ein Album mit dem Gitarristen Klaus Brandl gegönnt. Der ebenso treffende wie witzige Titel der CD lautet – in Abwandlung des bekannten Ratespiels – „stadt. land. kusz“
Nürnberger Nachrichten

„Die unvergleichliche Fähigkeit des fränkischen Idioms, die Welt illusionslos unter Vermeidung sämtlicher Superlative zu beschreiben – Kusz hat daraus eine ganz und gar unvergleichliche Kunst gemacht. Mit dem Blues-Gitarristen Klaus Brandl hat er den kongenialen Partner für seine grummelnden Liebeserklärungen an das Leben gefunden.“ Coburger Tageblatt

„Fitzgerald Kusz und Klaus Brandl sind ein geniales Duo“
Neue Presse Coburg

„eine einzige Liebeserklärung ans Leben.“
Musenblätter

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“
Friedrich Nietzsche

Freie Sitzplatzwahl: VVK 22,- € ZAC-Rabatt möglich / AK 26,- €

Zum Online-Vorverkauf

Reichswaldhalle – Feucht

Brauhausgasse 13
90537 Feucht, 90537 Deutschland