Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ENGELSTAEDTER – Ein ehrenwerter Abend

11.05.2025 / 19:00 bis ca. 21:30

ENGELSTAEDTER: Ein ehrenwerter Abend mit den unvergesslichen Liedern
von Udo Jürgens.

Bild von Uli Zrenner-Wolkenstein

Udo Jürgens zählt zu den erfolgreichsten männlichen Solokünstlern der Welt. Er komponierte mehr als 1000 Lieder, veröffentlichte über 50 Musikalben und verkaufte in seiner, mehr als sechzig Jahre andauernden Karriere, über 105 Millionen Tonträger.

Die beiden Ausnahmemusiker Markus Engelstaedter (Gesang) und Bernd Meyer (Piano), die seit Jahren gemeinsam als Duo das Publikum begeistern, verneigen sich mit ihrem neuem Programm vor dem Lebenswerk des bedeutendsten deutschsprachigen Entertainers Udo Jürgens.

Hits wie „17 Jahr, blondes Haar“, „Ein ehrenwertes Haus“, „Immer wieder geht die Sonne auf“ und „Ich war noch niemals in New York“, der Grand Prix Eurovision de la Chanson Siegertitel „Merci, Chérie“ oder das, aus der Comic Serie Tom & Jerry bekannte „Vielen Dank, für die Blumen“, werden an diesem Abend genauso erklingen, wie ausgewählte Stücke aus seinem früheren Schaffen.

Markus Engelstaedter, der laut Presse als „stimmliches Chamäleon“ in der Musikszene gilt, wird an diesem Abend mit seiner einzigartigen Stimme die Songs von Udo Jürgens interpretieren und kleine Anekdoten aus dem Leben des Künstlers erzählen.

Am Piano wird Bernd Meyer zu hören sein, der durch sein intensives und emotionales Klavierspiel den Songs eine ganz besondere Tiefe verleiht. Erleben Sie einen ehrenwerten Abend mit den unvergesslichen Liedern von Udo Jürgens.

Markus Engelstaedter & Bernd Meyer interpretieren sie so, wie Udo seine Stücke am liebsten spielte: …ganz intim mit einer Stimme und einem Klavier!

Gänsehautgarantie!

Merci, Udo!

ENGELSTAEDTER Udo Jürgens

Reichswaldhalle – Feucht

Brauhausgasse 13
90537 Feucht, 90537 Deutschland

Freie Steh- und Sitzplatzwahl: VVK 33,- € ZAC-Rabatt möglich / AK 37,- €